Konzept
Dokumentation
Start

Willkommen auf den Seiten der Kontakt- und Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt Bernau.
Auch in Bernau kam und kommt es zu rassistisch motivierten Übergriffen auf Flüchtlinge, vermeintliche AusländerInnen, Menschen mit Behinderungen, alternative Jugendliche und SpätaussiedlerInnen. Wir wollen mit unserer Arbeit mit dazu beitragen, dass ein Klima der Solidarität entsteht und der tägliche Rassismus gegenüber anderen Menschen abnimmt.
Unsere Schwerpunkte sehen wir in der Unterstützung von Opfern rechtsextremer Gewalt und Bedrohung, das soziale und politische Umfeld in Bernau für MigrantInnen zu fördern und die Folgen rechtsextremer Angriffe in der öffentlichkeit bekannt zu machen.
Wenn Sie/Ihr uns durch Mitarbeit oder Spenden unterstützen möchten nehmen Sie/Ihr Kontakt >>hier zu uns auf.