Wir über uns


Die Alternative Jugendliste Bernau (AJL) trat nach der Wende das erste Mal zur Kommunalwahl an.
Seitdem sitzt ein/e Abgeordnete/r der AJL in der Stadtverordnetenversammlung Bernau. Auch bei der diesjährigen Kommunalwahl wollen wir wieder ein Mandat erringen.

Die AJL ist der Versuch, außerparlametarische Arbeit durch parlamentarische zu ergänzen. Wir sind alle in vielen politischen kulturellen und/oder sozialen Zusammenhängen aktiv, und versuchen unser weiteres und engeres Lebensumfeld nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

In der SVV besteht unsere Arbeit hauptsächlich darin, immer unsere meist doch ganz anderen Standpunkte in die Diskussionen zu bringen, Vorschläge zu machen, die in der allgemeinen Wirtschaftsdiskussion untergehen und Themen einzubringen die sonst nie zur Sprache kommen.

Gleichzeitig arbeiten wir engagiert und kompetent in den verschiedenen Gremien. ;-)

Auf dieser Homepage werden wir über unsere Arbeit informieren und über Erfolge unseres Schaffens berichten. Sie ist der Versuch, unsere Kommunalpolitik öffentlich zu machen. Wir sind gespannt, ob es uns gelingt.